Tischtennis




Tischtennis im SSV Groß Hehlen



Trainingszeiten
Erwachsene Kinder/Jugendliche

Aktuelles
Detaillierte Infos zu unseren Mannschaften Unsere nächsten Spiele







TT - NEWS

Berichte zu unseren TT-Mannschaften - April 2017

Nach vielen Jahren ist es der Tischtennis-Abteilung des SSV Groß Hehlen wieder einmal gelungen, einen Spitzenplatz im Tischtennis Kreisverband Celle zu erspielen. Mit einem klaren 9:4 im Spitzenspiel gegen TTC Ffzg. Garßen 2 erkämpfte sich die 2. den 1. Platz in der 1. Kreisklasse. Den Erfolg in der Liga krönte die 2. Mannschaft mit einem Sieg im Pokalviertelfinale und einer damit verbundenen Teilnahme am Final-Four-Pokalfinale am 22. April in Garßen. Auch die anderen Mannschaften können auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken.

<ausführlicher Bericht>



Berichte zu unseren TT-Mannschaften - November 2016

Die „Erste Mannschaft schließt solide Hinrunde ab“, „Das Überraschungsteam: Die zweite Mannschaft“, „Personelle Engpässe in der dritten Mannschaft“, ein „Guter Teamgeist in der 4. Mannschaft“ und der „Rückzug unserer Jugend-Mannschaft“. Das sind die Headlines eines intensiven und erlebnisreichen Sportjahres 2016 in der Tischtennissparte, wie Tobias Hainke (MV 1. Herren) und Sigi Schmidt (TT-Spartenleiter) in ihrer Zusammenfassung detailliert aufzeigen.

<ausführlicher Bericht>



News von unserer ersten Herren -  Februar 2016

Unsere 1. Herren halten sich auch in dieser Saison erfolgreich in der oberen Tabellenhälfte. Zwar gab es zu Beginn der Rückrunde nicht unerwartet Niederlagen gegen TuS Celle IV (3:9) und MTV Oldendorf (4:9), doch diese beiden Mannschaften lagen bereits zur Saisonhalbzeit genau vor unseren Männern. Jetzt kommen andere Ergebnisse, wobei keine Spiele Selbstläufer sein werden. Die Mannschaft hat nur noch 2 Heimspiele in der Rückrunde. Zuschauer sind sehr willkommen!

<ausführlicher Bericht>



Grundschulkinder schnuppern Tischtennis

Mitte Juni hatten die jungen Tischtennisspielerinnen und -spieler unserer Sparte noch jüngere Kinder aus der Grundschule in Groß Hehlen zum Training eingeladen. Sie sollten Einblicke in die schnellste Ballsportart der Welt erhalten. Die Idee hatte unsere Jugendtrainerin Katrin Albrecht mit unseren Jüngeren entwickelt. Alle haben aktiv daran mitgewirkt.[...]Natürlich erfolgten zunächst vorbereitende Spiele zur Erwärmung und auch zur Geschicklichkeit in sportartspezifischer Weise. Dann wurde der Hallenboden zur riesengroßen Tischplatte, bevor erste Versuche an den Tischen selber erfolgten.[...]Die Tischtennisjugend unseres Vereins würde sich freuen, wenn einige der Interessenten sich zukünftig regelmäßig zum Training einfinden werden. Die Tischtennissparte bedankt sich sehr herzlich für den Einsatz aller Beteiligten!
<ausführlicher Bericht>





TT - ARCHIV


Damen Saison 2012/13




Herren I Saison 2012/13




Aktuelles vom Tischtennis - November 2013



TT-Rückblick auf die Saison 2012/2013



TT-Minimeisterschaften 2012 (ausführlicher Bericht)



Doppelturnier 2011 in der Tischtennis-Sparte



TT-Damen des SSV Groß Hehlen zurück in der Bezirksoberliga



Jahresausklang 2010 der Tischtennissparte



TT-Schülerinnen holen 5 von möglichen 6 Titeln

Spartenleiter
Siegfried Schmidt

Schüler- und Jugendtrainer Siegfried Schmidt

Information Die Tischtennis-Sparte ist interessiert an Zugängen bei den Damen und bei den Herren. Gern mögen sich auch frühere Tischtennisspielerinnen und –spieler angesprochen fühlen, die wegen Berufsfindung und Familienplanung nicht mehr dazu gekommen sind, ihren Sport auszuüben. Sie sollten nach dieser wichtigen Zeit daran denken, im geselligen Kreis wieder regelmäßig Sport zu treiben. Körperlicher Ausgleich tut Herz und Seele gut!

Tischtennis ist eine Sportart, die in jedem Alter gesellig und auch wettspielmäßig betrieben werden kann. Tischtennis verbindet alle Altersstufen. Tischtennis ist wahrer Lifetimesport!


Auch für Kinder ist noch Platz im Trainingsbetrieb.
Diese sollten im Grundschulalter sein oder auch etwas älter. Für sie ist freitags von 18.00 bis 19.30 Uhr Trainingszeit.

Ob jünger, ob älter, ob allein, ob mit Freunden oder mit der Familie, kommt mal dienstags oder freitags in die Sporthalle der GS Groß Hehlen! Ihr seid alle herzlich willkommen!

Infos bei Siegfried Schmidt –
tischtennis@ssv-grosshehlen.de