2. Mannschaft erreicht 1. Platz in der 1. Kreisklasse/auch alle anderen Mannschaften vorn dabei

Nach vielen Jahren ist es der Tischtennis-Abteilung des SSV Groß Hehlen mal wieder gelungen, einen Spitzenplatz im Tischtennis Kreisverband Celle zu erspielen. Mit einem klaren 9:4 im Spitzenspiel gegen TTC Ffzg. Garßen 2 erkämpfte sich die 2. Mannschaft um Mannschaftsführer Bernd Medrikat  mit 25:7 Punkten und 4 Punkten Vorsprung den 1. Platz in der 1. Kreisklasse. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnten die Spieler Kay Oechsner, Nico Eimers, Dennis Manthey, Martina Kuchenbuch, Helmut Knabe und Bernd Medrikat 12 von 16 Spielen in dieser Saison für sich entscheiden. Teilweise langfristige Ausfälle einzelner Spieler wurden erfolgreich durch engagierte Ersatzspieler kompensiert. Alles in allem eine überzeugende Leistung mit einer verdienten Platzierung!
Den Erfolg in der Liga krönte die 2. Mannschaft mit einem Sieg im Pokalviertelfinale und einer damit verbundenen Teilnahme am Final-Four-Pokalfinale am 22. April in Garßen. Im Halbfinale trifft das Team dort auf den Serienpokalsieger der letzten Jahre Garßen 5.

Auch die anderen Mannschaften können auf eine zufriedenstellende Saison zurückblicken.

Die 4. Mannschaft mit den Spielern Jochem Kallschmidt, Manfred Krause, Thomas Fendler, Heinz Arnold und Karsten Tombrink erspielte sich einen hervorragenden 2. Platz in der 6. Kreisklasse. Mit 21:7 Punkten bei nur 2 Niederlagen verpasste die Mannschaft den 1. Platz um nur einen einzigen Zähler.

Mit Platz 4 beendeten die 1. Mannschaft (Kreisliga) und die 3. Mannschaft (3. Kreisklasse) die Saison in der oberen Tabellenhälfte. Auch das Punktekonto war bei beiden Mannschaften mit jeweils 15:13 Punkten am Ende identisch.

Ob die erfolgreiche Saison wiederholt werden kann, hängt auch an der zukünftigen Personalsituation. Mit Kay Oechsner und dem Groß Hehlener Eigengewächs Björn Santelmann verlassen 2 Spieler den Verein. Herzlichen dank für Euren Einsatz in den vergangenen Spielzeiten.

Verfasst von Tobias Hainke (MV 1. Herren)